0
Ara Detaylı Arama

JACQUES LE GOFF DİE GESCHİCHTE EUROPAS

HEMEN AL

35,88 TL x 3 Taksit

100,00 TL100,00 TRY

Adet

- +

Satıştaki Adet

1
Hemen Al
Kalan Süre
Gün
0
0
Saat
0
0
Dk
0
0
Sn
0
0

Bu ürünü paylaş:

104 PAGE

Jacques Le Goff erzählt die Geschichte Europas

Wenn ich es recht verstanden habe, dann ist es LeGoffs Bestreben, jungen Lesern den europäischen Gedanken näherzubringen. Falls das so sein sollte, dann gelingt ihm das nur sehr bedingt!
Es wird zwar schnell klar, dass LeGoff eindeutig Fachmann ist und er es vermag, die vielfältigen Wurzeln europäischer Identität auf relativ wenigen Seiten zusammenzufassen. Aber auch wenn die inhaltliche Auswahl und Komprimierung gelungen scheinen, so verliert er seine Zielgruppe leider viel zu oft aus den Augen. Am deutlichsten wird das, wenn man beim Lesen auf die Sprachwahl achtet. LeGoff benutzt reihenweise Begriffe, die jungen Lesern erklärt werden müssten, damit sie im Lesefluss und im Verstehen nicht behindert werden. Ich kann nicht ganz verstehen, dass eine "6. überarbeitete und aktualisierte Auflage" völlig auf kind- und jugendgerechte Sprache verzichtet. Hinzu kommt, dass LeGoff teilweise hervorragend gewählte Beispiele, die Anschaulichkeit herstellen könnten ohne unterstützendes Bildmaterial belässt und diese einfach, quasi am Wegesrand, liegen lässt. Dieser Kritikpunkt führt mich auch zum Ende meiner Rezension: wer ein Buch konzipiert, um Schülerinnen und Schüler für Europa, seine historischen Wurzeln und die Bedeutung des Europagedankens zu begeistern, dabei aber mit für
0
0
3
4
5

Kişi tarafından görüntülenmiştir.

Listelenen bu ürün satıcının sorumluluğundadır. Satın almadan önce satıcıyla irtibata geçmelisiniz.